Frühlingsbühne an der NPS

Pünktlich zum Frühlingsanfang, am Montag den 20. März, trafen sich um 9 Uhr in der Aula alle Kinder von Klasse 1 bis 4, um gemeinsam Frühlingslieder zu singen und die neue Jahreszeit zu begrüßen. „Ich lieb den Frühling“ sowie auf Englisch „I Like the flowers“ wurde mit Begeisterung gesungen und durch Herrn Bauer am Klavier begleitet. Außerdem gab es durch einzelne Klassen oder Gruppen tolle Tanzaufführungen, Gedichte über das gemeinsame Spielen wurden aufgesagt sowie ein Rap zu Eduard Mörikes Gedicht „Er ist’s“ und ein Chorbeitrag namens „Hörst du den Vogelsang“.

Zum Schluss durfte natürlich das Lied „Stups der kleine Osterhase“ nicht fehlen. Die Veranstaltung war die erste dieser Art außerhalb der gewohnten Adventsfeiern und hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf die „Sommerbühne“.

AH