Helau an der Norbert-Preiß-Grundschule!

Am letzten Schultag vor den Faschingsferien war es endlich soweit: Alle Schüler durften verkleidet in den Unterricht kommen und die Faschingsparty begann! Überall sah man tolle Verkleidungen, im Schulflur wimmelte es von Minions, Tieren, Feen, Prinzessinnen, Rittern, Piraten, Clowns, Hexen, Filmstars und vieles mehr!

Zuerst wurde in den Klassen noch gebastelt, gemalt und sogar lustige Faschingstexte gelesen. Daraufhin war der Hunger erstmal groß und es wurde in allen Klassen gefrühstückt, es entstand ein leckeres klasseninternes Frühstücksbuffet, denn alle brachten etwas mit.

Das traditionelle Faschingsturnen fand nun zum letzten Mal im Ballettsaal statt. Hier konnten die Erst - und Zweitklässler in ihrem Kostüm hangeln, hüpfen, springen und rollen und hatten sichtlich Spaß beim Bewegungsparcours. Natürlich freuen wir uns schon jetzt auf die Fertigstellung der Halle, damit das sportliche Treiben nächstes Jahr wieder richtig toll werden kann!

Endlich startete nach der großen Pause die große Polonaise durch das ganze Schulhaus. Dafür mussten die Kinder vorher aber erstmal das Klassenzimmer aufräumen, sodass genug Platz geschaffen wurde. Die Klasse 3b holte nach und nach alle Kinder in allen Klassenzimmern ab und es wurde in die Aula gelaufen. Dort war die große Faschingsparty mit Musik und Tanz und weiterer Polonaise. Glücklich und zufrieden gingen alle um kurz nach 12 Uhr in die wohlverdienten Faschingsferien!

 

 

AH