Neugestaltung unseres Multifunktionsraumes

Nachdem unser Hausmeister Herr Dufrin nach und nach all unsere Klassenräume renoviert hatte, stand uns ein leeres Klassenzimmer als neu zu gestaltender Raum zur Verfügung. Genau zum richtigen Zeitpunkt hatte die Firma Fire-Check aus Wiesenbach eine große Anzahl an Büromöbeln abzugeben. Wir ergriffen die Gelegenheit, unseren Raum nachhaltig und kostenfrei auszustatten.

Es wurde ausgemessen, geplant und der „Umzug“ organisiert. 

Schließlich konnten wir zur Aufbewahrung unserer Lehr- und Lernmittelsammlung die großzügige Möbelspende entgegennehmen. So wurden Dank der tatkräftigen Hilfe des Bauhofs mitsamt Fuhrpark in kürzester Zeit alle Schränke abgebaut, transportiert und im leerstehenden Zimmer wieder aufgebaut. Unser Hausmeister Herr Haaf hatte sie umgehend “ins Wasser gestellt“ und seitdem sind dort nun alle Materialien staubfrei verwahrt, übersichtlich geordnet und schnell greifbar.

 

Selbstverständlich wird das Klassenzimmer auch als pädagogischer Raum für den Unterricht genutzt. Dafür spendierte uns die Gemeinde dankenswerterweise eine große Anzahl neuer bunter Stühle und Bodenmatten.

Der Raum ist bei allen SchülerInnen begehrt, sei es, um in Kleingruppen z.B. Präsentationen zu üben, Gruppenaufgaben zu bearbeiten, etwas vorzulesen oder auch in Ruhe eine Klassenarbeit nachzuschreiben. Außerdem wird er sehr gerne für klassenübergreifende Projekte wie Patenaktionen, Besuche der Kindergartenkinder oder Vorleseaktionen genutzt. Auch die zahlreichen Chorkinder freuen sich über den neuen farbenfrohen Proberaum.
Die Kinder und das Kollegium bedanken sich sehr herzlich bei allen Genannten für Ihre Unterstützung.

Der Firma Fire-Check wurde als Dankeschön ein als Gemeinschaftscollage gestalteter „Feuervogel“ überreicht.

 

Kollegium der NPS