Ausflug in die Klimaarena

Am letzten Mittwoch fuhr die Klasse 3b bei schönstem Ausflugswetter mit der

S-Bahn nach Sinsheim. Ziel war die Klima-Arena, die wir nach einem ca. 20-minütigen Fußmarsch erreichten. Dort wurden wir sehr freundlich empfangen und erhielten von Stephan, unserer Betreuungsperson für diesen Tag, eine kurze Einweisung in den Ablauf der Rallye „Unterwegs mit Felix Feldhamster und Ella Eisbär“.

Ausgestattet mit Rallye-Heft und Bleistift erkundeten wir zunächst die Innenausstellung. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter in das Außengelände. Wir erfuhren viel über den Klimawandel und was wir dafür tun können, um unsere Umwelt zu schützen.

 

Zum Abschluss durften wir noch frei das Außengelände erkunden und natürlich ins Hamsterrad steigen, um Tokens für die Autoscooter zu erlaufen. Dann war unsere Zeit dort auch leider schon wieder zu Ende und wir traten müde und erschöpft den Heimweg an.

Ein großes Dankeschön geht an den Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule, der die Kosten für Eintritt und Führung übernahm und damit für einen tollen und lehrreichen Ausflug sorgte.