Der Sporttag

Am Mittwoch, den 25.05., gab es bei uns an der Norbert-Preiß-Grundschule einen Sporttag für alle Klassen. Zuerst hat sich die ganze Schule mit einem Lied aufgewärmt. Mit unserer Lehrerin Frau Heilmann sind wir dann zu den einzelnen Stationen gegangen. Es gab viele verschiedene Aufgaben. Wir mussten Heuler über ein Tor werfen, Wasser mit Schöpfkelle und Schwamm transportieren, Wasserbälle über das Volleyballnetz werfen, Hüpfspiele und einen Parcours gab es auch. Wir durften auch mit dem Schwungtuch spielen. Beim Bobbycar-Rennen mussten wir mit einer Hand einen Teller mit Besteck balancieren. Außerdem gab es noch das Spiel “Speed Cups” in groß.  Da musste man Eimer nach einem Bild stapeln. Mir hat besonders gut das Schwungtuch und das Eimer-Stapeln gefallen. Am Ende gab es für jedes Kind eine Urkunde. Um 12:10 Uhr war der spaßige Tag zu Ende.

Es war ein toller Sporttag und hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Luisa Eichstädter, 2a