Ideensammlung zur Neugestaltung des ehemaligen Hauptschul-Schulhofes

Am Samstag den 30.04. fand in der Aula der Grundschule eine Ideensammlung zur Neugestaltung des ehemaligen Hauptschul-Schulhofes statt.

Anlass war der Plan der Gemeinde den Bereich zwischen Grundschulgebäude und Sport- und Kulturhalle nach dem Abschluss der Bauarbeiten an der Halle neu zu gestalten.

 

An dem vom Elternbeirat der Grundschule veranstalteten Treffen nahmen außer acht interessierten Eltern auch der Rektor der Grundschule, Herr Bauer, sowie drei Vertreter des Kernzeit-Teams teil.

 

Trotz regnerischem Wetter ließen alle Teilnehmer ihrer Kreativität freien Lauf.

 

Im Ergebnis entstanden verschiedene Vorschläge weg von der hauptsächlich als Parkplatz genutzten Asphaltfläche hin zu einem bunteren und grüneren Aufenthaltsort für alle Generationen. Besonderen Wert legten die Teilnehmer hierbei auf genügend schattenspendende Bäume, ausreichend Sitzgelegenheiten, sowie Beschäftigungsmöglichkeiten für Jung und Alt. Aber auch praktische Aspekte, wie Zufahrtswege für Anlieferungen zur Halle und zum Schulgebäude, Feuerwehrzufahrten, die Bedürfnisse der verschiedenen Vereine, Fahrradständer, Lärmschutz und behindertengerechte Wege wurden in der Diskussion nicht vernachlässigt.

 

Wir hoffen, dass die entstandenen Vorschläge und Skizzen der Gemeinde bei der weiteren Ausarbeitung hilfreich sind und einige Ideen ihren Weg in die tatsächliche Gestaltung finden werden.

 

Wir möchten uns bei allen anwesenden Eltern, den Mitarbeitern des Kernzeit-Teams sowie Herrn Bauer für ihre Zeit und ihren Beitrag bedanken.

 

Ihr Elternbeirat der Grundschule