Besuch auf dem Ammelwiesenhof

Wir waren auf dem Bauernhof und hatten viel Spaß. Dort waren viele Kühe. Ich habe viel gelernt über Bauernhöfe. Bauern brauchen auch Hunde und Katzen. Sie müssen um 5 Uhr morgens aufstehen und mit der Arbeit beginnen. Kühe müssen 2mal am Tag gemolken werden, einmal am Morgen und einmal am Abend. Die Bäuerin hat uns so viel erzählt, das hat mir gut gefallen. Ihre älteste Kuh ist 14 Jahre alt. Die Kälbchen waren auch süß. Es war toll, dass wir die Kälbchen streicheln durften. Meine Freundin wurde sogar voll gesabbert. Ein paar Kälbchen waren auch in einer Kammer oder genannt Scheune, da waren auch sehr viele Fliegen. Und dann waren wir noch am Karlsbrunnen und haben toll gespielt auf dem Spielplatz. Alle sind ganz verschwitzt und verschnauft zurückgekommen.

Der Ausflug zum Bauernhof war schön.

 

Svea Gutemann 2b


Ausflug zum Bauernhof

 

Heute haben wir einen Ausflug zum "Bauernhof Lämmler" in Bammental gemacht.

Wir sind zusammen dort hin gelaufen. Dort haben wir ein Picknick gemacht.

Dann hat uns die Bäuerin Christina alles erklärt. Danach durften wir die Kühe sehen und streicheln. Und dann sind wir zum Spielplatz am Karlsbrunnen und wieder zur Schule zurückgelaufen.

 

 

Lenny Sulzer



Der Ausflug

 

Wir waren auf dem Bauernhof. Dort waren Kühe und 2 Hunde. Die Kuh Rasse dort hat keine Hörner. Die Kühe gehen meistens nachts raus auf die Weide, weil es oft am Tag zu heiß ist. Anschließend sind wir noch zum Karlsbrunnen-Spielplatz gegangen.