Blumenzwiebeln-Stecken in den Klassen 1a & 1b

Im Oktober dieses Schuljahres gab es für unsere Kleinen die erste Aktion im bzw. am Schulgarten.

Zwar war das Wetter nicht ideal, aber wir ließen uns nicht abschrecken. So machten sich unsere neuen Erstklässler - eingepackt in Gummistiefel und Matschhosen und bewaffnet mit Schäufelchen und Zwiebelpflanzern - an die Arbeit und gruben eifrig in der matschigen Erde, um Dutzende von Blumenzwiebeln, die uns die Fa. Müller Lebensraum gesponsert hatte, einzugraben. Das machte natürlich viel mehr Spaß, als im Klassenzimmer zu sitzen. Dank der Vorarbeit unserer Schulgartenbetreuerin Frau Braun und ihrer tatkräftigen Helfer war der Boden bereits gut gelockert und mit einem Schutzgitter gegen Wühlmäuse versehen worden.

Nun hoffen wir, dass Osterglocken und Tulpen tüchtig sprießen und der Gartenzaun im Frühjahr von bunten Blüten begleitet wird.

 

 

A. Heilmann und C. Grimm