Klassen 2a und 2b bei Pinocchio

Am Montag, den 19.11. machten sich die beiden Klassen 2a und 2b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Heilmann und Frau Grimm auf den Weg nach Heidelberg. Obwohl die Kinder bereits „alte Hasen“ sind und dies nicht ihr erster Ausflug war, war die Hin- und Rückfahrt mit der S-Bahn wieder ein besonderes Erlebnis. Nach einem flotten Marsch durch die Fußgängerzone, wo schon die ersten Weihnachtsbäume und Weihnachtsmarktbuden aufgestellt wurden, konnten es sich die Kinder, im Theater angekommen, erstmal bequem machen und ihr Frühstück auspacken.

 

Als die sehnlichst erwartete Vorstellung begann, waren alle Augen nur noch auf die große Bühne gerichtet und die Abenteuer der Holzpuppe Pinocchio wurden mit Spannung verfolgt. Sichtlich empört waren die Zweitklässler, als Pinocchio zu Feuerholz werden sollte oder von Füchsin und Kater beraubt wurde. Die letzte Szene im Walfischbauch war für manche etwas schwer zu verstehen, aber als Pinocchio am Ende feststellen konnte, dass er ein Junge aus Fleisch und Blut geworden war,  waren alle Zuschauer begeistert.  Besonders gefiel vielen Kindern die Fee mit den blauen Haaren, die Pinocchio - mit ihrem Leucht-Schirm fliegend - stets wohlwollend begleitet hatte.


Der Theaterbesuch hat großen Spaß gemacht, und so freuen wir uns alle schon auf die Sommervorstellung im Schloss.