Herbstbuffet der Klassen 2a und 2b

Der Herbst ist da! Daher veranstalteten die zweiten Klassen der Norbert-Preiß-Schule wieder ein leckeres Herbstbuffet!  In beiden Klassen hatten helfende Mütter Körbe voller Lebensmittel und jede Menge Kochutensilien wie Schüsseln, Rührer, Kochfelder, Waffeleisen usw. in die Klassenzimmer geschleppt. Die Zweitklässler mussten sich natürlich zuerst ihre Hände waschen, bevor es losging. Mit Unterstützung der Mütter durften sie verschiedene Speisen und Getränke vorbereiten: Kürbissuppe, Waffeln mit Apfelbrei und Obstspieße. Das ganze Schulhaus begann bei den Vorbereitungen herrlich nach Essen zu duften, so dass öfter mal Kinder aus anderen Klassen in die Klassenzimmer hineinschnupperten. Wer gerade nichts zu tun hatte, konnte die eigene Tischdekoration in Form eines Herbstwaldes basteln

 

Nachdem alles fertig gekocht und schön hergerichtet war, deckten die Zweitklässler den Tisch mit Servietten, Teller, Schüssel, Tasse und Besteck. Natürlich durfte auch die selbstgebastelte Tischdekoration nicht fehlen! Die Klasse 2b hatte noch ihre Sport- Kooperationsklasse der SHS als Gäste geladen, die sich riesig über die Einladung freuten. Endlich durfte sich dann jeder am Buffet bedienen und nach einem Tischspruch wurde gemeinsam begonnen zu essen. Das Essen war sehr lecker und jedes Kind holte sich gerne noch einen Nachschlag!

 

Kurz vor Schulende räumten alle gemeinsam das Klassenzimmer auf, um glücklich und satt nach Hause zu gehen.

 

Den Kindern hat dieser Tag sehr viel Freude bereitet und er wird sicher noch lange in ihrem Gedächtnis bleiben! Die Klassenlehrerinnen Frau Grimm und Frau Heilmann möchten sich auch auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei den zahlreichen fleißigen Helferinnen bedanken!