Fredericktag der 2a und 2b am 25. Oktober

 

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand in den Klassen 2a und 2b ein Vorlesetag zur Frederick-Woche statt, einer landesweiten Vorlese-Aktionswoche, deren Ziel es ist, die Lust am Buch und am Lesen zu steigern.  Die Aktion ist nach der Maus Frederick aus dem bekannten Bilderbuch von Leo Lionni benannt.  
Fünf Eltern unserer Zweitklässler besuchten uns aus diesem Anlass in der Schule und lasen den Kindern verschiedene Geschichten vor. Im Anschluss daran erhielten die Kinder passende Bastelangebote.
In Klasse 2a wurden Lesezeichen gebastelt, in Klasse 2b Hexen. Wir möchten uns ganz herzlich bei den Eltern Frau Rehberger, Frau Kalter, Frau Drescher, Herrn Winter sowie Herrn Blattmann für ihre Vorbereitungen und  ihre Zeit bedanken!
Allen Kindern hat der Tag sehr viel Spaß gemacht!