Landschulheim 2018-2019

Das Landschulheim

 

Am Donnerstag, den 6.6.2019 trafen wir uns alle am Mauermer Bahnhof, um dann mit dem Zug zum Bahnhof in Neckarzimmern zu fahren. Von dort aus sind wir dann zu einem kleinen Platz gelaufen. Dort hat ein Auto unsere Koffer mitgenommen und ins Landschulheim gebracht. Wir haben unsere Rucksäcke behalten und eine Wanderung zur Burg Guttenberg gemacht. Dort haben wir eine Greifvogelschau angekuckt. Einige von uns kauften sich Ketten, Kuscheltiere oder andere Sachen. Von dort aus liefen wir ins Landschulheim. Dort teilten wir uns in die Zimmer auf. Wir gingen in unsere Zimmer und bezogen unsere Betten. Zum Abendessen gab es Pizza. Am nächsten Tag besichtigten wir noch eine Burg. Wir fuhren mit dem Zug nach Hause.

 

Lynn, Charlotte, Emily Klasse 4b

 

Landschulheim Neckarzimmern

 

Die Klassen 4a und 4b der Norbert-Preiß-Schule fuhren am 06.06.19 mit dem Zug ins Landschulheim Neckarzimmern. Dann fuhren wir nach Neckarelz und liefen von dort aus zur Burg Guttenberg und schauten uns eine Flugschau an. Danach gingen wir zu unserer Jugendherberge und aßen dort Pizza. Danach haben wir unsere Betten gemacht. Am nächsten Tag, gab es ein leckeres Frühstück. Nach dem Frühstück gingen wir zur Burg Hornberg. Dort gab es eine Führung. Danach liefen wir zum Bahnhof. Die Rückfahrt verging sehr schnell. Es war sehr schön.

 

Ida, Frederike, Luisa Klasse 4b

Das Landschulheim

 

Die Klassen 4a und 4b waren am 06./07.06. im Landschulheim in Neckarzimmern. Am ersten Tag besuchten wir die Burg Guttenberg. Dort haben wir einen Rundgang gemacht. Danach besichtigten wir eine Greifvogelschau. Sie war sehr spannend. Dann gingen wir zur Jugendherberge. Wir liefen gleich in den Speisesaal, dort aßen wir Pizza. Am nächsten Tag wanderten wir zur Burg Hornberg. Auf der Burg bekamen wir eine Führung. Danach freuten wir uns auf die Ferien!

Marie, Janine, Charlotte Klasse 4a

 

Der Landschulheimaufenthalt

 

Wir waren 4 Leute in meinem Raum. Es waren Luca, Nima, Marius und Jacob. Ich fand toll, dass wir eine Party geschmissen haben. Wir sind nach Neckarzimmern gefahren. Wir sind mit dem Zug und zu Fuß dort angekommen. Ich fand toll, dass wir uns was kaufen durften.  Wir waren in einer Greifvogelschau. Wir sind hingefahren, als ganze Klasse, was zu machen. Doof fand ich, dass wir uns gestritten haben.

 

 

Luca, Nima, Marius Jacob Klasse 4a/b

 

Die Klasse 4a und 4b in Neckarzimmern

 

Wir sind mit der S-Bahn nach neckarzimmern gefahren. Dann sind wir zur Burg Guttenberg gewandert. Dort haben wir uns eine Vogelschau angesehen. Zum Abendessen gab es Pizza, Salat und Nachtisch. Wir haben unsere Zimmer gemacht und gespielt. Spät am Abend haben wir eine Party gemacht. Danach sind wir ins Bett gegangen. Wir sind am nächsten Morgen zur Burg Hornberg gewandert. Dort haben wir eine Führung gemacht. Dann sind wir nach Mauer zurück gefahren.