Haustür- Tour der Klasse 1a

Am 16.05 und am 22.05.2019 gingen wir auf unsere Haustür- Tour.

Wir besuchten mit unserer Lehrerin Frau Heilmann und einer Mama alle Zuhause unserer Mitschüler. Bei einigen wurden wir mit Trinken und Leckereien überrascht, wie Brezeln, Laugenstangen, Honig- und Marmeladenbrote, Capri Sonne, Saft, Knoppers, Gummibärchen und vieles mehr! Jeder wurde vor seiner Haustüre fotografiert.

Die Fotos wurden nun an einen Ortsplan im Klassenzimmer gehängt. Es war sehr schön die Häuser unserer Freunde kennen zu lernen. Auch konnten wir einige Haustiere sehen und streicheln. Wir waren zwar lange unterwegs und danach sehr müde, aber es hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank an Frau Traub und Frau Heid, welche die Klasse begleiteten sowie allen Eltern für die Verpflegung!

Viktoria Heid, 1a