2b bei den Wachteln

 Am Donnerstag den 16.5. haben wir einen Ausflug mit unserer Klasse, zwei  Mamas und unserer Lehrerin Frau Fleig gemacht. Zuerst sind wir zum Teich gelaufen und dann durch den Forstwald Richtung Pfeffersberg zu unserem Schulkamerad Josef.

Im Garten dort hatte die Mutter ein tolles Picknick mit Muffins, Nussecken, Obst und Getränken für uns vorbereitet. Wir durften die Wachteln der Familie streicheln und füttern und beobachten. Das hat großen Spaß gemacht. Josef und der Familienhund Meggi haben ein paar Kunststücke vorgeführt. Am Teich konnten wir die Kaulquappen beobachten und an unseren Fingerspitzen spüren, das hat richtig gekitzelt. Zum Abschied bekam jeder noch ein gekochtes Wachtel Ei. Auf dem Rückweg sind wir noch beim  neuen Spielplatz in der Orffstraße vorbei und dann wieder zur Schule zurückgelaufen. Den Tag fanden wir sehr gut.

 

Noah Hauenstein, Erik Zimmermann