Schneller Schwimmen - eine Spende der Sparkasse Mauer

Dank einer großzügigen Spende der örtlichen Sparkasse Mauer kommen die Kinder der Norbert-Preiß- Schule nun noch schneller durch das Wasser im Hallenbad. Wir konnten neue  Flossen in diversen Größen  anschaffen, die mit Begeisterung von den Jungen und Mädchen getragen werden.

Im Schwimmunterricht   haben wir nun mittels dieser Neuanschaffung  die Möglichkeit neue Highlights zu setzen. Der Einsatz der Schwimmflossen ermöglicht eine ruhige, hohe Wasserlage bei gleichzeitig starkem Vortrieb. Dies führt im Idealfall zu einer Verbesserung der Kraft, Schwimmausdauer und Technik. Klassenweise kann dies nun im Unterricht praktiziert werden und aufgrund der Zuwendung in Höhe von ca. 500 Euro blieb sogar noch Geld übrig, um farbige Körbe zum sortierten Aufbewahren anzuschaffen. Mit dieser Spende profitieren unsere Schulkinder noch mehr vom Schwimmunterricht -herzlichen Dank an die Sparkasse Mauer!!!

Gabi Fleig