Besuch im Klärwerk Meckesheim

 Am 07.05.2019 waren die Klassen 4a und 4b im Klärwerk Meckesheim. Dort wurde uns alles gezeigt. Es hat aber sehr stark nach faulen Eiern  gerochen. Als erstes wurde uns der Anschluss zum Kanal gezeigt. Da waren auch riesige Schnecken (Spiralen), die das Wasser nach oben gebracht haben. Dann sind wir in eine Halle gegangen. Dort war eine Rechenmaschine, die das Klopapier aufgefangen hat. Danach wurden uns draußen verschiedene Becken gezeigt. In einem der beiden Becken wurden die Bakterien entnommen. Zum Schluss hatten wir noch etwas Zeit und wir spielten Räuber und Gendarmen. Bevor wir wieder zur Schule gingen, bedankten wir uns noch und machten ein Gruppenfoto.

Marc, Klasse 4a


Am 07.05.19 sind die Klassen 4a und 4b aus Mauer, ins Klärwerk nach Meckesheim gelaufen. Dort wurden wir durch das große Gelände geführt. Es waren ungefähr 4 bis 5 Becken mit Abwasser drin. In dem großen Haupthaus haben wir Schüler und Schülerinnen die vielen Überwachungskameras gesehen und einen Überblick vom Gelände betrachten können. Am Schluss bekamen wir etwas Kleines zu essen und zu trinken. Dann gingen wir wieder zurück in die Norbert-Preiß-Schule nach Mauer zurück.

 

Janine Kilian, Klasse 4a


Am 7.5.2019 waren wir, die Klassen 4a und 4b im Klärwerk. Dort hatten wir eine Führung, die interessant und geruchsintensiv war. Die verschiedenen Becken und ihre Funktionen haben wir dort kennengelernt. Zum Schluss haben wir noch Brezeln und etwas zu trinken bekommen. Dann durften wir noch spielen und reden. Das war unser Aufenthalt im Klärwerk.

Viki & Marie, Klasse 4a