Ausflug ins Theater und auf den Weihnachtsmarkt

Ausflug ins Theater

 

Wir waren gestern im Theater in Heidelberg. Es wurde Ronja Räubertochter gespielt. Mir haben die Graugnomen und die Wilddruden am besten gefallen. Danach sind wir auf dem Weihnachtsmarkt zwei Runden Karussell gefahren.  Erik und ich haben uns eine Tüte mit gebrannten Mandeln gekauft. Das war ein schöner Ausflug.

 

Felix, 2b
Dezember 2018

Der Ausflug

 

Gestern machten wir einen Ausflug nach Heidelberg. Leider hat die S-Bahn gestreikt. Zum Glück fuhren uns ein paar Eltern mit den Autos nach Heidelberg. Schnell liefen wir zum Theater und Ronja Räubertochter wartete bereits auf uns. Birk und Ronja waren zwei starke und mutige Kinder, die ihre zerstrittenen Familien zusammenbrachten. Das Theaterstück hat uns allen ganz gut gefallen.
Danach frühstückten wir in einem Gwölbekeller. Anschließend besuchten wir die „Krippe am Fluss“ in der Jesuitenkirche. Zum Schluss bummelten wir über den Weihnachtsmarkt und durften einkaufen sowie Karussell fahren. Zum Glück fuhr die S-Bahn auf dem Heimweg wieder. Das war ein sehr schöner Ausflug.

 

Emily, 2b
Dezember 2018