Besuch im Sinnesgarten

Die beiden Klassen 2a mit Frau Heilmann und  2b mit Frau Grimm machten im Juli getrennt voneinander einen Ausflug in den Sinnesgarten nach Schwarzach. Wir wurden von ein paar Mamas, Papas und einem Opa nach Schwarzach gebracht und sind zuerst über einen Barfußpfad gegangen, anschließend sind wir aufgeteilt in ein kleines Haus gegangen. Die eine Hälfte der Kinder sind ins Haus und die andere Hälfte sind draußen geblieben. Wir haben die anderen Kinder durch ein kleines Loch in der Wand sehen können. Danach konnten wir in ein Labyrinth gehen, es war riesig und es gab fast überall nur Sackgassen. Neben dem Labyrinth haben wir auch eine Pause gemacht, etwas gegessen und durften im Labyrinth noch spielen. Wir haben noch viele weitere Sinnesstationen erlebt und durften zum Schluss bei einer Klanggeschichte entspannen. Zum Abschluss von unserem Ausflug ist die 2a noch auf den Alla-Hopp Spielplatz gegangen und alle konnten spielen und ein großes Picknick machen.  

Leon Eustachi

 

 

Die Klasse 2 a möchte sich auf diesem Wege auch noch ganz herzlich bei Noah und der ganzen Familie Schindwolf für die Einladung zur Garten-Pool-Party letzte Woche bedanken! Bei der Hitze war uns das eine sehr willkommene und angenehme Abwechslung!!!