JHV 2018 vom Freundeskreis der NPS

Jahreshauptversammlung Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule Mauer

Am 19. April 2018 lud der Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule alle Eltern, Lehrer und Betreuer der Grundschüler zur jährlichen Hauptversammlung ein.

 

Neben Vorstand und Beisitzern sowie Frau Susanne Boeuf (Elternbeiratsvorsitzende), Herrn Philipp Bauer (Schulleitung) und Herrn John Ehret in seiner Funktion als Bürgermeister zählten wir in diesem Jahr acht weitere interessierte Teilnehmer. Wir freuen uns immer über neue Gesichter, denn schließlich profitiert jedes unserer Grundschul-Kinder vom Engagement für den Freundeskreis!

 

Nach einer herzlichen Begrüßung blickte der erste Vorsitzende, Herr Andreas Raser, auf das vergangene Jahr zurück. Er ließ die Aktivitäten des Vereins Revue passieren und zählte die Anschaffungen auf, die der Förderverein der Grundschule zugutekommen ließ. Anschließend informierte er über die Planungen, wie der Förderverein im kommenden Jahr die Grundschule finanziell unterstützen möchte.

 

Der Kassenwart, Herr Josef Christberg, berichtete kurz über die positive finanzielle Situation des Vereins und über eine erfolgreiche Kassenprüfung, die bereits Anfang April stattgefunden hatte.

 

Die Vorstandschaft wurde einstimmig entlastet. Glücklicherweise stellt sich ein Teil des Vorstandes für eine weitere Amtsperiode von zwei Jahren zur Verfügung. Besonderen Dank ging an die scheidenden Vorstandsmitglieder. Herr Raser dankte Herrn Christian Kaiser, der in seiner Funktion als  zweiter Vorsitzender in den vergangenen vier Jahren durch seine Ideen, sein Engagement, seine „Manpower“ dem Freundeskreis eine wertvolle Hilfe war.

 

Auch der scheidenden Schriftführerin, Frau Petra Chevallier, dankte Herr Raser mit herzlichen Worten für ihre ausführlichen Berichte – so wie diesen – und ihr Engagement. Frau Nadine Buse und Herr Michael Kronz unterstützen in den vergangenen 2 Jahren den Förderverein als Beisitzer; beide engagierten sich, obwohl ihre Kinder nicht mehr die Grundschule besuchten.

 

Herr Bauer und Herr Ehret würdigten das Wirken des Freundeskreises und hoben die unkomplizierte Art hervor, die Projekte anzupacken. Das liegt sicherlich auch daran, dass zwischen Grundschule und Freundeskreis ein herzliches und harmonisches Miteinander herrscht. Auch sei allen Beteiligten hoch anzurechnen, dass ihre Aktivitäten stets auf Basis ehrenamtlichen Engagements erfolgen.

 

Erfreulicherweise fanden sich neue Vorstandsmitglieder und Beisitzer, so dass der Freundeskreis auch für die kommenden 2 Jahre gut aufgestellt sein wird, agiert er doch künftig mit erfahrenen „alten Hasen“ und „frischen Ideengebern“!

 

Der neue Vorstand des Freundeskreises setzt sich wie folgt zusammen:

 

Erster Vorsitzender: Andreas Raser

Zweite Vorsitzende: Susanne Boeuf                                                    Kassenwart: Josef Christberg                                                                            Schriftführer: Reiner Bleyh                                                                           

 

Beisitzer: Joachim Brixner, Meliha Colak, Rebecca Eifler, Tanja Fuchs, Stefanie Leue, Susanne Sommer, Norbert Gackenheimer, Robert Winter

 

Herzlichen Dank für Euren Mut und Euer Engagement, aktiv einen Beitrag für die Kinder unserer Grundschule zu leisten!

 

Der Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule