Autorenlesung

Die Autorin  Bettina Olbrecht liest vor...

Am Donnerstag, den 12.10.17 besuchte die Autorin Bettina Olbrecht die Klassen 4a/4b, sowie die der SHS an der Norbert-Preiß-Schule in Mauer. Zuerst stellte sich Frau Olbrecht vor und sie berichtete uns über ihre Arbeit. Dabei erfuhren wir, dass sie über 50 Kinder- und Jugendbücher geschrieben hat.

 

Frau Olbrecht las uns ein lustiges Gedicht vor, danach begann sie uns aus ihrem Buch „PFOTE – Ein (fast) perfekter Hund“ vorzulesen. Es war sehr spannend, auch an manchen Stellen sehr lustig. In dem Buch PFOTE geht es um einen Hund, der in einem Labor gezüchtet wurde. Dieser Hund  ist nun zum ersten Mal „draußen“ und lernt die Welt kennen. Er hat ein Halsband um, mit dem er die Menschensprache sprechen kann.
So können die beiden Kinder, die sich schon immer einen Hund gewünscht haben und als erstes auf ihn treffen, sofort problemlos mit ihm sprechen. Der Hund lernt viele Dinge, die ein „normaler Hund“  erlebt, kennen.  Die Klassen 4a/b und 4/5 hatten am Ende viele Fragen. Frau Olbrecht hörte sich alle Fragen geduldig an und beantwortete uns diese.

 

Viel zu schnell verging die Zeit, am Ende aber durften wir uns noch Autogramme holen und manche Kinder die ein Buch von Frau Olbrecht dabei hatten, bekamen dort ein Autogramm rein.

 

Alle Klassen hatten viel Spaß bei der Autorenlesung. Wir bedanken uns bei Frau Hoffmann, Frau Keller und beim Freundeskreis, dass wir die Gelegenheit hatten, Frau Bettina Olbrecht, bei uns zu haben.

 

Tim, Antonia, Ellen und Linn Klasse 4a