Einschulungsfeier 2017

“Eines ist sonnenklar, dieser Tag war wunderbar!“

Mit diesem Lied begrüßten unsere jetzigen Zweitklässler, die neuen Erstklässler und  deren Familien am Samstagvormittag, den 16.09.2017 in unserer Turnhalle bei der Einschulungsfeier.

 

 

Es war ein kurzweiliger Vormittag mit einem kleinen Rahmenprogramm, an dem unser Konrektor Herr Bauer, Herr Raser vom Freundeskreis und Frau Schnabel für den Walkingbus kurze, aber wichtige Informationen den neuen Eltern mitteilte. 

 

 

Wie in jedem Jahr eröffneten die Kinder der 2. Klassen die Einschulungsfeier mit mehreren, lebhaft vorgetragenen Liedern, die sie mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Grimm und Frau Heilmann eingeübt hatten.  Ganz selbstbewusst und voller Stolz standen Sie vor ca. 350 Menschen auf der Bühne, wo sie doch auch erst vor genau einem Jahr eingeschult worden waren. In diesem Jahr starten 45 Kinder in den neuen Lebensabschnitt Schule. Die neuen Grundschüler sind in 2 Klassen aufgeteilt und wurden herzlich von ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Becker und Frau Fleig zu ihrer ersten Schulstunde aus dem Saal geführt.

 

 

Dank der Unterstützung der Eltern der jetzigen Zweitklässler konnte der Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule eine gelungene Einschulungsfeier ausrichten. Vielen Dank auch nochmals an dieser Stelle für alle Brezel- und Kuchenspenden, der tatkräftigen Hilfe beim Auf- und Abbau sowie der Bewirtung!

 

 

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei dem Team vom Bauhof für den Aufbau der Bühne, bei Herrn Duffrin, einen unserer Hausmeister, und bei Müller Lebensraum Garten für die Bereitstellung der Grünpflanzen.

 

 

Herr Raser, 1. Vorsitzender vom Freundeskreis, nutzte die Gelegenheit und übergab bei diesem feierlichen Anlass der Grundschule ein großes, stabiles Fußballtor, damit die Kids in den Pausen besser kicken können. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, unseren Grundschülern und den Lehrern Dinge zu bezahlen und zu sponsern, wofür „normalerweise“ kein Geld da ist. Durch die großzügigen Spenden bei der vergangenen Einschulung konnten wir ein Plus verbuchen und werden auch in Zukunft wieder Wünsche unserer Kinder erfüllen können, außer vielleicht dem Wunsch, vieler Kinder, für einen Swimmingpool im Schulhof!

 

 

Wir freuen uns auf neue Mitglieder im Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule und wünschen unseren neuen Erstklässlern: Freude, Spaß, Durchhaltevermögen, Lernbereitschaft, Verständnis und einen guten Start in die Schule! TOI TOI TOI !

Euer Freundeskreis der NPS

 

 

Andreas Raser, Christian Kaiser, Joe Christberg, Petra Chevallier, Michael Kronz, Nadine Buse, Joachim Brixner, Norbert Gackenheimer und Susanne Boeuf als Elternbeiratsvorsitzende