Unterwegs mit der Klasse 2b

Unser Ausflug zum Heidelberger Schloss

Wir sind mit der S-Bahn von Mauer nach Heidelberg gefahren und zum Schloss hoch gelaufen. Dort haben wir uns das Theaterstück "Froschkönig" angeguckt. Es war schön und witzig. Der König wurde mit Backpfeifen aus dem Tiefschlaf geweckt und die Prinzessin hatte ein Bett, das spazieren gefahren wurde.

 

Danach haben wir ein Picknick gemacht und sind mit der Bergbahn in die Altstadt hinunter gefahren wo wir in der Eisdiele ein Eis bekommen haben, das war sehr lecker.

Im Anschluss sind wir zu einem Spielplatz mit einer großen Wippe gelaufen und haben mit anderen Kindern gespielt.

 

Auf dem Rückweg vom Bahnhof machten wir noch einmal Pause beim Brunnen am Karlsplatz. Dort haben wir uns pitsch-patsch nass gemacht und hatten viel Spaß.
Das war ein besonderer Schultag.

 

 

Giulia Fink, Charlotte Langpape, Gabi Fleig, Klasse 2b