Die Klasse 2a besucht die Bücherei in Mauer

Am Montag, den 04.07.2022 machten wir, also die Klasse 2a, uns gemeinsam mit unserer Lehrerin Frau Fleig auf den Weg zur Bibliothek in Mauer. Frau Thelen, die Leiterin, erwartete uns schon und begrüßte uns sehr herzlich. Wir wurden in fünf Gruppen eingeteilt und erkundeten mit einer Schatzsuche die gesamte Bücherei. Jede Gruppe musste mit bestimmten Hinweisen ein Puzzle legen. Auf dessen Rückseite befanden sich Wörter, die zusammengesetzt einen Lösungssatz ergaben. Dieser war der Schlüssel zum Schatz.

 

Natürlich durften wir dann noch ein wenig in der Bibliothek stöbern. Dort gibt es wirklich sehr viele interessante Bücher! Zum Schluss schenkte Frau Thelen noch jedem Kind ein buntes Lesezeichen. Das war ein abwechslungsreicher Besuch in die Welt der Bücher und des Lesens! Vielen Dank.

 

Sophie Albrecht, 2a