Neue Kräuter für den Schulgarten

Am Mittwoch, den 9.6.2021 machten wir, die Klasse 4b, einen Ausflug zum Gartencenter „Müller  Lebensraum Garten“. Dort bekamen wir vier Kräuterpflanzen für unsere Kräuterspirale im Schulgarten gespendet, da unsere eigene Kräuterzucht im Klassenzimmer nicht sehr erfolgreich war. Leider durften wegen Corona nur vier Kinder in das Geschäft, die anderen mussten draußen warten. Wir suchten Thymian, Salbei, Estragon und Dill aus. Unsere Klassenlehrerin Frau Keilhauer erklärte uns noch, für was man die verschiedenen Kräuter verwenden kann, z.B. den Dill für Gurkensalat.

Zurück in der Schule pflanzten wir in Gruppen die Kräuter in die Kräuterspirale. Eine Mitschülerin brachte noch selbstgezogene Oregano Pflanzen mit, die wir auch einpflanzten. Es war ein schöner Ausflug!

Ein großes Dankeschön geht an Müllers Lebensraum für die Kräuterspende und an Frau Braun für die tolle Vorarbeit im Schulgarten.

Klasse 4b