Alles über unsere Zähne

Vor den Osterferien bekamen die Erstklässler Besuch von Frau Kappes. Schon viele Jahre arbeitet sie für die Arbeitsgemeinschaft Zahngesundheit  in Heidelberg.
Wir sind sehr dankbar, dass sie - trotz Maskenpflicht und Abstandsgebot - unseren Kindern wie immer spielerisch und sehr kindgerecht alles rund um das Thema Zähne erklären konnte.

Einiges hatten die Erstklässler bereits im Unterricht gelernt, aber sie erfuhren auch viel Neues über die Bedeutung der Zahnpflege, zum Zahnwechsel und zur Vorbeugung und dem Schutz der Zähne durch gesunde Ernährung.

Am Ende durfte sich jedes Kind über eine neue Zahnbürste mit Becher und Zahnpasta freuen. Für die Kinder war dies eine besondere und sehr willkommene  Abwechslung im zurzeit so sehr eingeschränkten Schulbetrieb! Daher noch einmal ein dickes Dankeschön an Frau Kappes und einen herzlichen Gruß nach Heidelberg von den Klassen 1a und 1b mit ihren Lehrerinnen!