Besuch vom Musikverein Mauer in den Klassen 3a & 3b der Norbert-Preiß-Schule

Nach der großen Pause gingen wir, die Klassen 3a und 3b der NPS, in den Keller unseres Schulgebäudes. Im Proberaum des Musikvereins wurden wir begrüßt vom Dirigenten Arne Müller. Wir setzten uns und hörten aufmerksam den Musizierenden zu, die uns ein paar Stücke vorspielten. Danach stellten alle sieben ihre Instrumente vor. Danach durften wir sogar die Instrumente ausprobieren. Zum Ausprobieren gab es: Schlagzeug, Klarinette, Trompete, Posaune, Waldhorn, Querflöte und Saxophon. Die Töne, die wir Kinder hervorbrachten, hörten sich teilweise sehr gut an. Wir lachten sehr viel, denn im ersten Moment klangen manche Töne auch ein bisschen komisch.

 

Doch es machte großen Spaß! Im Musikverein spielen bereits Kinder aus unseren 4. Klassen mit, die zu recht ganz stolz ihre Instrumente präsentierten. Dann setzten wir uns alle wieder, denn es hieß "Stopp!" . Kurz darauf bekamen wir eine Einladung zum Mitwirken, wir können uns nun anmelden für den Instrumentalunterricht über die Musikschule Neckargemünd. Es wurde auch über die Aktivitäten der Jugendabteilung des Musikvereins berichtet.

Herr Müller und seine Musiker/-innen haben uns den Spaß am gemeinsamen Musizieren begeistert vermittelt. Wir und auch unsere Klassenlehrerinnen bedanken uns ganz herzlich dafür!

Giulia, Klasse 3b