Die Klassen 3a & 3b zu Besuch in der Bücherei

Unser Besuch in der Bücherei Mauer

Am Freitag den 2.3.2018 ging die Klasse 3a der Norbert Preiß Schule Mauer in die Gemeindebücherei. Dort begrüßte uns Frau Hoffmann und erzählte uns etwas über die Bücherei. Dann haben wir den Kinder- und Erwachsenenbereich angeguckt. Danach teilten wir uns in Gruppen ein und starteten ein kleines Quiz, in dem es um Bücher ging. Das hat uns allen großen Spaß gemacht. Später hatten wir noch Zeit um uns Bücher auszusuchen und auszuleihen. Nach einiger Zeit verabschiedeten wir uns von Frau Hoffmann und gingen zurück. Vielen Dank, liebe Frau Hoffmann, dass Sie sich so viel Zeit für uns genommen haben.

 

Viktoria, Marie und Aaliyah (Kl. 3a)

 


Unser Büchereibesuch am 02.03.2018

Wir, die Klasse 3b der Norbert-Preiß-Schule Mauer, waren am letzten Freitag zu Besuch in der Gemeindebücherei Mauer. Frau Hoffmann hat uns herumgeführt und uns viel erklärt. Dann haben wir uns in Vierergruppen eingeteilt und drei Rätselblätter gelöst. Als wir fertig waren, durften wir uns Bücher ausleihen. Manche Kinder haben noch lange nach einem Buch gesucht, andere haben bereits angefangen zu lesen. Nachdem wir fertig waren und unsere Jacken angezogen hatten, bekamen wir zum Abschied noch einen Keks. Dann haben wir uns bei Frau Hoffmann bedankt und sind wieder zurück zur Schule gelaufen. Der Büchereibesuch hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht, da wir bei jedem Besuch ein bisschen älter sind und uns für andere Bücher interessieren. Herzlichen Dank an Frau Hoffmann auch von unserer Klassenlehrerin. Sie hat sich wieder sehr viel Mühe mit uns gegeben!

 

Lynn und Charlotte und die Klasse 3b


Unser Büchereibesuch

Am Freitag, den 02.03.2018 ging die Klasse 3b der Norbert-Preiß-Schule Mauer in die Gemeindebücherei Mauer. Wir wurden sehr nett empfangen. Frau Hoffmann hat uns viel über die Bücherei erzählt. Etwas später haben wir einen Rundgang durch die Bücherei gemacht. Danach teilten wir uns in Vierergruppen auf, um gemeinsam ein Quiz zu beantworten. Später durften wir uns Bücher anschauen und ausleihen. Wir hatten großen Spaß! Frau Hoffmann nahm sich wieder sehr viel Zeit für uns und bot uns sogar zum Abschied noch einen Keks an. Herzlichen Dank nochmal dafür, auch im Namen unserer Klassenlehrerin!

 

Ida und Giulia und die Klasse 3b