Spende vom Gesunden Frühstück

KLEINES EHRENAMT – GROSSE FREUDE !!!!

Letzte Woche am Donnerstag, den 20.07.2017  fand zum letztem mal für dieses Schuljahr in unserer Grundschule das gesunde Frühstück statt. Planmäßig werden die belegten Brötchen nur am letztem Donnerstag im Monat in der ersten großen Pause angeboten. Da allerdings der letzte Donnerstag im Juli, der erste Ferientag ist, gab es die leckeren Brötchen bereits vergangene Woche.

 

Dies nahmen wir vom Freundeskreis gerne als Anlass, uns im Namen der Schule, für ihr - wenn auch kleines aber sehr wichtiges Ehrenamt- herzlich mit einer kleinen Aufmerksamkeit zu bedanken. Wie bei allen ehrenamtlichen Tätigkeiten zählt man auch hier nur 9 Damen, die sich trotz Beruf, Familie und dem „normalen“ Alltag die Zeit irgendwie freischaufeln können,  einmal im Monat, zur Freude der Kinder und der Lehrkräfte, belegte Brötchen für 1€ anzubieten.

 

Ein besonders herzliches DANKESCHÖN geht hierfür an folgende Mütter: Christina Don 4a, Susanne Sommer 3b, Sonja Raser 4b & 2b, Carolin Heid 1a, Sadije Cekaj 3a, Lilli Domhan 1b, Jennifer Peter 2a, Sandra Schweikert 2b und Petra Chevallier 1a.

 

Doch die Damen überraschten uns mit einem noch größeren Geschenk. Im Laufe der Jahre hat sich eine stattliche Summe von 500€ Gewinn angesammelt, die das Team vom gesundem Frühstück dem Freundeskreis der Norbert-Preiß-Schule und somit den Grundschülern zur Verfügung stellen möchte.

 

Wir und auch das „Brötchenteam“ haben mit so einer großen Summe nie gerechnet, da die Kosten für Belag und Brötchen nicht gesponsert werden (noch nicht). Allerdings möchten wir uns an dieser Stelle auch bei unserem ortsansässigem Hofladen, Freudensprung bedanken, hier bekommt das Team einen Rabatt von 10% für die Brötchen der Bäckerei Rutz. Bio-Wurst und Bio-Käse kommt von der Metzgerei Hess in Hoffenheim. Salat, Gurke, Paprika und Frischkäse wird von den Damen oft gespendet. Das Team ist sehr gut eingespielt, freut sich aber im kommendem Schuljahr über jede weitere helfende Hand. Zusätzlich möchten wir noch informieren, dass die Damen auch für Kinder mit einer Laktoseintoleranz oder einer Glutenunverträglichkeit Brötchen nach Rücksprache zubereiten.

 

Wir wünschen Euch weiterhin ein gutes Miteinander, gutes Organisationstalent, fröhliche Kinderaugen, leere Tabletts und hoffentlich noch weitere Helfer für Euer Team.

 

Vielen lieben Dank!
Euer Freundeskreis der NPS